Home arrow Leser–Service arrow Der Gloss'n Hans arrow Magnas Gratias ago
Sonntag, 20. Januar 2019
 
 
 
Home
Leser–Service
Anzeigen-Service
fifi - der Firmenfinder
Kontakt
Suche
Impressum
Datenschutzerklärung
Lesezeichen setzen!
 
 
Private Kleinanzeigen
… aufgeben
… lesen
 
 
Das wochenblatt zwitschert jetzt mit!
 
 
Magnas Gratias ago Drucken E-Mail
Sie wer’n lachen, aber einmal im Jahr will auch ich mal was auf lateinisch schreiben. Aber wer versteht das eigentlich noch?

Wenn das Jahr sanft ausklingt mit weihnachtlicher Besinnlichkeit, dann haben unsere geistlichen „Dienstleister“ in den Gotteshäusern Hochsaison. Angespannte Auftragslage, sozusagen. Wenn fast alle anderen frei haben, müssen Pfarrerinnen, Pfarrer, Referentinnen und Referenten in vollen Kirchen hohe Erwartungen erfüllen. Man kann auch nicht jedes Jahr das Gleiche erzählen – auch wenn die Geschichte die gleiche bleibt.

Im Rahmen vieler Weihnachtsfeiern dankt man einander, in den Firmen und Behörden den Belegschaften, in den Vereinen den fleißigen Ehrenamtlichen, in der Geschäftswelt den Kunden und Geschäftspartnern.

Daher also an dieser Stelle vorab ein Dankeschön an Pater Jimmy, Andreas Hornung, Anna-Karina Weiß, Sarah Kneifel, Barbara Osterried-O’Toide, Martin Irmer, Hedwig und Horst Stünzendörfer, Jörg Seitz, Daniel Arnold, Christoph Thiele, Josef Dobeneck, Bernhard Wolf, Matthias Untraut, Cornelia und Thilo Auers, Heinz Hofmann, Susanne Spinnler, Clair und Michael Menzinger, Hans Eisend, Joachim Cibura (unsortiert und ohne Anspruch auf absolute Vollständigkeit).

Und natürlich auch an die Mesner, Messdiener, Ministranten, Kirchenpfleger, Organisten und alle anderen Helfer in den gemeinden (immer beiderlei Geschlechts), auch wenn diese vielleicht nicht so gut Lateinisch können wie die theologisch ausgebildeten (und das Online-Übersetzungsprogramm):
Magnas gratias ago, et hilares dies natales Domini!
Ihr Gloss’n Hans

 
< vorherige Meldung   nächste Meldung >
 
 
Das aktuelle Heft zum online-Blättern
 
 
Der Gloss'n Hans macht sich Gedanken
 
 

fifi findet
fifi - der pfiffige
Firmenfinder

 
 
Leserfotos

Leserfoto