Home
Sonntag, 9. Dezember 2018
 
 
 
Home
Leser–Service
Anzeigen-Service
fifi - der Firmenfinder
Kontakt
Suche
Impressum
Datenschutzerklärung
Lesezeichen setzen!
 
 
Private Kleinanzeigen
… aufgeben
… lesen
 
 
Das wochenblatt zwitschert jetzt mit!
 
 
So sehen Sieger aus Drucken E-Mail
Laura Gröll Laura Gröll ist Deutsche Mehrkampf-Meisterin
„Am 17. September nahm Laura an den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften in Bruchsal teil, zu denen sie sich Anfang Juli in Landshut als Bayerische Meisterin qualifiziert hatte.
Heidi Spiller, Deutsche Meisterin Laura Gröll, Melanie Spiller-Distler und Eckentals 1. Bürgermeisterin Ilse Dölle (v.l.).
Am Ende des Wettkampftages wurde sie mit der Silbermedaille als Vizemeisterin geehrt. Genau diese Information hatten wir zunächst veröffentlicht“, verkündet der SC Eckenhaid.
Am 28. September aber erhielt der Verein die Mitteilung des Deutschen Turnerbundes, dass aufgrund eines Rechenfehlers bei einer Disziplin die Ergebnisliste korrigiert wurde. Durch diese Korrektur wurde Laura Gröll auf Platz Eins der Deutschen Meisterschaften gehoben. Man sei stolz, mit Laura nicht nur eine äußerst sympathische junge Sportlerin im Verein zu haben, sondern nun auch eine Deutsche Meisterin
– ein absolutes Highlight in der 56-jährigen Geschichte des SC Eckenhaid.
 Erst im Juli dieses Jahres hatte sich Laura Gröll, Jahrgang 1998, bei den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Landshut mit dem Titel der bayerischen Meisterin im Wettkampf 18+ zugleich die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften gesichert.
Der Deutsche Achtkampf, aus dem Laura Gröll jetzt als Siegerin hervorging, umfasst die turnerischen Disziplinen Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden sowie die leichtathletischen Disziplinen 100-m-Lauf, Weitsprung, Kugelstoßen und Schleuderball. Der Titel der Deutschen Meisterin ist nicht nur eine tolle Bestätigung für die Arbeit beim SC Eckenhaid, sondern auch für die LG Eckental, die von fünf Eckentaler Sportvereinen getragen wird.
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 20. Oktober 2016 )
 
< vorherige Meldung   nächste Meldung >
 
 
Das aktuelle Heft zum online-Blättern
 
 
Der Gloss'n Hans macht sich Gedanken
 
 

fifi findet
fifi - der pfiffige
Firmenfinder

 
 
Leserfotos

Leserfoto