Home arrow Leser–Service arrow Bildergalerie
Freitag, 15. November 2019
 
 
 
Home
Leser–Service
Anzeigen-Service
fifi - der Firmenfinder
Kontakt
Suche
Impressum
Datenschutzerklärung
Lesezeichen setzen!
wochenblatt Hero
 
 
Private Kleinanzeigen
… aufgeben
… lesen
 
 
Das wochenblatt zwitschert jetzt mit!
 
 
Bildergalerie
Die schönsten Fotos aus dem wochenblatt-Land Drucken E-Mail

Klicken Sie bitte auf die Bilder, um die jeweilige Galerie aufzurufen.

 

Einblick in die VerwaltungTag der offenen Tür im Rathaus Eckental
Tag der offenen Tür im Markt Eckental
Spannende und ungewohnte Einblicke bot der Markt Eckental seinen zahlreichen Besuchern beim „Tag der offenen Tür“ am Samstagnachmittag (26.10.).




 
 


Tuspo Heroldsberg Heroldsberg feiert neuen Kunstrasenplatz
Mit einem zweitägigen Festprogramm im Zeichen des Sports und des Zusammenhalts, im Gedenken an Frederic und Luca, feierte der Tuspo Heroldsberg die Eröffnung seines neuen Kunstrasenplatzes mit Fußballspielen und Festzeltbetrieb.

 

 

 

 



 
Feuerwehr nach Frankreich „ausgerückt“Feuerwehr Pettensiedel
Pettensiedeler zu Besuch in der Partnergemeinde St. Martin la Plaine:
Anfang Oktober 2019 nutzten acht Feuerwehrleute das verlängerte Wochenende, um die „Pompiers“ in Igensdorfs Partnergemeinde zu besuchen. 


 


 


Familienfest Ganz großer Familienspaß
Zum 17. Mal veranstalteten das Bündnis für Familie und das Amt für Kinder, Jugend und Familie Erlangen-Höchstadt das „FAMIFUN“, diesmal in Eckental am Gymnasium und am Familienstützpunkte und Jugendtreff Gleis3.

 

 

 

 

Highlight Heroldsberger Kirchweih
Kirchweih Heroldsberg
Vier Tage lang herrschte bei einem abwechslungsreichen Festprogramm reger Betrieb im Festzelt und auf dem Festgelände mit stattlichem Vergnügungspark.

 


 




Marktfest Igensdorf „Servus“ beim Igensdorfer Marktfest
Viel geboten war auch dieses Jahr am Markftest in Igensdorf. Das Motto zum 39. Igensdorfer Marktfest war inspiriert durch das gelungene Musikprogramm am Samstagabend: „Servus in Igensdorf“ sagte das Trio „Ménage à Trois“ (kurz MAT) und präsentierte die größten Hits aus seiner österreichischen Heimat. Mit ungeheurer Spielfreude und riesigem Repertoire brachten die drei Musiker das Publikum immer wieder zum Mitsingen. Am Sonntag zeigte Monsignore Herbert Hautmann, wie man als 85-jähriger „Aushilfspfarrer“ mit einem ökumenischen Gottesdienst die Menschen in der voll besetzten Obstmarkthalle erreichen kann. Außerdem gab es eine spannende Parade der Bulldog-Oldtimer zu bewundern.

 

 

 

The Final Countdown – „Spaciges Highlight“ zum Finale

Abschlussklassen der MSEDie Mittelschule Eckental – kurz und bündig MSE – verabschiedete in der Georg Hänfling Halle mit einer großen Show frei nach dem Hit „The Final Countdown“ 63 Absolventen der Klassen 9a, 9b und M10a.

 

 




DANKE HEROLDSBERG…
Fotoshooting...für die tolle Piraten-Meute auf den Heroldsmeeren vor Captain John Schalwigs Hafen – und für ein grandioses Straßenfest. Alle hatten jede Menge Spaß bei vielen Hundert ­Gruppen- und Familienfotos. Die Bilder finden Sie hier in unserer Bildergalerie.

 

 

 

 

Grandioses 24. Heroldsberger Straßenfest

Straßenfest HeroldsbergAls herausragendes Fest für die ganze Familie bewährte sich am Samstag zum 24. Mal das Heroldsberger Straßenfest. Bürgermeister Johannes Schalwig begrüßte unter den Besuchern die Bundestagsabgeordnete Martina Stamm-Fibich, die Landtagsabgeordnete Alexandra Hiersemann, stellvertretende Landrätin Gabi Klaußner, Altbürgermeisterin Melitta Schön und Ehrenbürger Heiner Heid sowie die Mitglieder des Marktgemeinderates.

 

 


 

Vier berühmte…
Frontm3n in Heroldsberg……auf einer Bühne: Zwischen Büsten und Nobelpreis-Urkunde des deutschen Arzneimittel-Pioniers Paul Ehrlich beglückten die drei „Frontm3n“ im Garten des Instituts IBMP mehr als 450 begeisterte Konzertbesucher. Peter Howarth, Pete Lincoln und Mick Wilson wurden als Frontsänger von The Hollies, The Sweet und 10cc zu den ganz Großen der Rock-Geschichte. Die Bilder des Abends gibt's hier.

 

 

 

150 Jahre Feuerwehr Heroldsberg

150 Jahre FFW HeroldsbergGroßes Fest mit vielen Höhepunkten
Mit großem Festprogramm und zahlreichen Gästen aus Nah und fern feierten die Heroldsberger von Mittwoch bis Sonntag (KW 22) das 150-jährige Bestehen ihrer Feuerwehr, nachdem bereits April zum offiziellen Festkommers der bayerische Innenminister Joachim Herrmann persönlich gratuliert hatte. Nun gratulierte Bayerns Innenstaatssekretär Gerhard Eck der Freiwilligen Feuerwehr Heroldsberg zum Jubiläum: „Auf Sie ist immer Verlass“, so der Staatssekretär, und das Tag und Nacht,  „das ist keine Selbstverständlichkeit!

 

 

 

70 Jahre ASV Pettensiedel
ASV Pettensiedel FeierZwei Tage lang feierte der ASV Pettensiedel sein 70-jähriges Bestehen und präsentierte dabei auch sein sportliches Programm.

 

 

 

 

 

Pura Vida in Costa Rica

Friendship ForceEine Gruppe von zwölf Personen von Friendship Force Bavaria Nürnberg – Erlangen e.V. verbrachte Anfang April eine Woche lang als Gäste des Friendship Force Clubs „West Alajuela“ in Costa Rica. Einige der Reisenden hatten zuvor nach eigenen Plänen das Land erkundet. Zwei Damen nahmen sogar extra an einem Spanischkurs teil. Es war bereits die dritte Begegnung der beiden Klubs.

 

 

 

Gymnasium Eckental entlässt Abiturienten in die Freiheit

Gymnasium Eckental„Breakout – We‘re gonn ABI free“ lautete das selbstgewählte Motto der 109 frischgebackenen Abiturientinnen und Abiturienten am Gymnasium Eckental.

 

 

 




 

Gasbrenner verursacht Einsatz(übung)
Feuerwehr ÜbungDas im Umbau befindliche Sportheim in Brand diente vergangene Woche (KW 19) als Kulisse für eine gemeinsame Einsatzübung der Feuerwehren Brand mit der Ortsgruppe Unterschöllenbach, Eschenau, Oberschöllenbach und Kleinsendelbach. Die Bilder der Übung finden Sie hier.

 

  

 

 

Abitur 2019

Abitur 2019Bunte Plakate zieren die Sporthalle des Gymnasiums
Auch in diesem Jahr geben sich die Familien und Freunde der Prüflinge große Mühe und kennen in Sachen Kreativität keine Grenzen, wenn es darum geht motivierende Botschaften auf Plakaten zu gestalten. So lässt es sich doch gleich viel leichter Punkte sammeln.
Bilder der schön dekorierten Schulfassade gibt es in der Galerie.

 

 

 

 

 

 

13. Nacht der Chöre des MGV Eckenhaid
Nacht der ChöreMit der „13. Nacht der Chöre“ bot der Männergesangverein Eckenhaid in der Georg Hänfling Halle den zahlreichen Zuhörern einen „glücklichen Ohrenschmaus“ von leistungsstarken Chören.

 

  

 

Internationales Sänger- und Seniorenfest

Sänger- und SeniorenfestPolnische Besucher beim Igensdorfer Marktsingen
Mit Gesang, Orchestermusik und traditionellem Tanz unterhielt am Samstag der Markt Igensdorf eine 37 Personen starke Delegation aus dem polnischen Strumie´n. Die Gemeinde hatte die Einladung an die internationalen Besucher verbunden mit dem Igensdorfer Marktsingen und dem Seniorennachmittag der Gemeinde.

 


 

 

 

Bunte Mischung

INSEKDas seit Juli 2018 laufende Projekt INSEK läuft bis mindestens August 2019 und soll die Weichenstellung für die künftige Entwicklung der Gemeinde prägen. Die Beiteiligung an der Bürgerwerkstatt war vielversprechend hoch.

 

  

 

Neues Musical der Hero City Rollers

Hero City RollersAn Ostern 2019 rasen wieder die Rollschuhe der 1994 gegründeten „Hero City Rollers“ durch die Gründlachhalle in der Heroldsberger Schustergasse. Am Karsamstag, den 20. April, ist die Premiere des neuen Musicals „RACE CARS – Das größte Autorennen der Welt“ des Hero-City-Rollers-Gründers und erfolgreichen Heroldsberger Musiktheatermachers Jose „Pepe“ Andreu.

 



 

 

Höhenflug

BaumwerfenNicht nur das offizielle Wettkampf-Sportgerät flog hoch und weit bei der „Hüttengaudi“ des ASV Pettensiedel am Samstagabend: Auch die Stimmung war bestens. Einer der Höhepunkte war der Christbaum-Weitwurf-Wettbewerb mit einer Rekord­weite über sieben Meter. Der frisch gehäckselte und ätherisch duftende Untergrund für die stimmungsvolle Feier stammte aus der Christbaumsammlung vom 12. Januar, deren Spendenerlös von deutlich über 1000 Euro einem guten Zweck zufließt.

 

 

 

Neujahrsemfpang in Eckental

NeujahrsempfangIn der Georg Hänfling Halle begrüßte Erste Bürgermeisterin Ilse Dölle die Vertreter der Kirchen, der Vereine und Feuerwehren, aus Wirtschaft und Gewerbe, der Banken und Sparkassen, der Polizei, des Marktgemeinderates sowie im Hinblick auf die Europawahl die ehrenamtlichen Wahlhelfer.

Bilder der Veranstaltung gibt's mit einem Klick auf das Bild.

 

 

 

Bildergalerien-Archiv Sie finden auch die Galerien der letzten Jahre weiterhin online – links in der Menüleiste.
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 29. Oktober 2019 )
 
 
 
Das aktuelle Heft zum online-Blättern
 
 
Der Gloss'n Hans macht sich Gedanken
 
 

fifi findet
fifi - der pfiffige
Firmenfinder

 
 
Leserfotos

Leserfoto