Home arrow Leser–Service arrow Polizeimeldungen
Montag, 17. Dezember 2018
 
 
 
Home
Leser–Service
Anzeigen-Service
fifi - der Firmenfinder
Kontakt
Suche
Impressum
Datenschutzerklärung
Lesezeichen setzen!
 
 
Private Kleinanzeigen
… aufgeben
… lesen
 
 
Das wochenblatt zwitschert jetzt mit!
 
 
Topaktuelle Polizeimeldungen
Zwei Polizeieinsätze auf dem neuen Radweg Eschenau-Neunhof Drucken E-Mail
Freitag, 14. Dezember 2018
Verletzt nach Crash mit dem Bauzaun
Der neue Radweg, der Eschenau und Neunhof verbinden wird, ist noch gar nicht fertiggestellt, da hat die Polizei dort schon alle Hände voll zu tun.
Am Donnerstag, 13.12., gegen 18.20 fuhr zunächst ein 59-jähriger Eckenhaider mit seinem E-Bike von Neunhof in Richtung Eckental. Dabei übersah er am Übergang von der Kreuzung zum Radweg einen Bauzaun, der zur Absperrrung des noch nicht freigegebenen Radwegs errichtet wurde. Der Radfahrer fuhr gegen den Zaun und erlitt bei dem darauf folgenden Sturz nicht unerhebliche Kopfverletzungen. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Ob der Bauzaun als Absperrung ausreichend gesichert war, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Der nächste Radler uneinsichtig und volltrunken
Noch während Polizeibeamte den Unfall aufnahmen, wollte ein weiterer Radfahrer aus Eckental den Radweg in Richtung Eschenau befahren. Die wegen des Unfalls errichtete Absperrung ignorierte er einfach. Als die eingesetzten Beamten ihm dies untersagten, stellten sich einen starken Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest vor Ort erbrachte einen Wert von 1,92 o/oo, weswegen er darüber hinaus einer Blutentnahme unterzogen wurde. Den Radfahrer erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 14. Dezember 2018 )
 
Kurioser Versuch, Falschgeld zu wechseln Drucken E-Mail
Donnerstag, 13. Dezember 2018
Bäckereiverkäuferin in Igensdorf reagierte geistesgegenwärtig
Am Mittwochabend, 12.12., kurz vor 18 Uhr betrat ein unbekannter Mann mit einer aufgesetzten Sturmhaube den Bäckereiladen im Edeka-Markt in der Forchheimer Straße in Igensdorf und begab sich schnurstracks hinter die Theke. Eine Angestellte, die gerade zu diesem Zeitpunkt Waren eingeräumt hatte, drehte sich um und erschrak bei der Ansicht des Mannes. Der Mann hielt der Verkäuferin drei einseitig kopierte 100-Euro-Scheine vor und wollte diese gewechselt haben. Die Frau erkannte sofort diese Fake-Scheine und forderte den Mann auf, die Theke zu verlassen. Erst nachdem sie mit der Polizei drohte, verließ der Mann den Laden und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 13. Dezember 2018 )
mehr …
 
Baumaschinen in Brand entwendet Drucken E-Mail
Mittwoch, 12. Dezember 2018
Zeugen gesucht
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde von einer Baustelle am Ende der Blumenstraße im Eckentaler Ortsteil Brand eine ganze Reihe von großen Baugeräten entwendet. Darunter waren ein Stromaggregat, eine Rüttelplatte, eine Baggerschaufel und eine Palettengabel. Das Gewicht der Geräte lässt darauf schließen, dass zum Abtransport ein Lkw oder ein entsprechend großer Anhänger benutzt wurde. Nach Zeugenaussagen dürfte die Tatzeit nach 22.00 Uhr gewesen sein. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter 09131/760-514
 
Einbrecher stehlen einen kompletten Tresor Drucken E-Mail
Montag, 10. Dezember 2018
Bäckeria im Eschenauer Zentrum Ziel der Täter
Vom Samstag Abend auf Sonntag (8. / 9.12.18) wurde im Eckentaler Ortsteil Eschenau in der Eckentaler Straße in die Bäckeria eingebrochen. Dabei wurde der Tresor mit dem darin befindlichen Bargeld komplett entwendet. Da es sich um einen großen Tresorwürfel handelt, könnte der Abtransport aufgefallen sein.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Erlangen oder die PI Erlangen-Land unter
09131/760-514 entgegen.

 
Auch in Forth und Uttenreuth Einbrecher unterwegs Drucken E-Mail
Montag, 10. Dezember 2018
Hochkonjunktur für Einbrecher.
In der dunklen Jahreszeit kommt es nun auch im wochenblatt-Land wieder gehäuft zu Wohnhaus-Einbrüchen. So brachen Unbekannte am Freitag (7.12.2018) in ein Einfamilienhaus im Eckentaler Ortsteil Forth ein und versuchten es bei einem weiteren in Uttenreuth. Die Kriminalpolizei Schwabach ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 10. Dezember 2018 )
mehr …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 25 von 270
 
 
Das aktuelle Heft zum online-Blättern
 
 
Der Gloss'n Hans macht sich Gedanken
 
 

fifi findet
fifi - der pfiffige
Firmenfinder

 
 
Leserfotos

Leserfoto