Home
Mittwoch, 20. November 2019
 
 
 
Home
Leser–Service
Anzeigen-Service
fifi - der Firmenfinder
Kontakt
Suche
Impressum
Datenschutzerklärung
Lesezeichen setzen!
wochenblatt Hero
 
 
Private Kleinanzeigen
… aufgeben
… lesen
 
 
Das wochenblatt zwitschert jetzt mit!
 
 
Schüler berichten Drucken E-Mail

Der Partnerschaftsverein aus HeroldsbergJugendaustausch Heroldsberg-Predaia/Taio
Der Partnerschaftsverein (Abteilung Taio) hat sechs Jugendlichen aus Heroldsberg ermöglicht einen kulturellen Jugendaustausch in die tolle Region Predaia zu machen. Den Weg in unsere Partnerregion haben wir mit dem Zug gemeistert. In Italien angekommen, wurden alle Jugendlichen ganz herzlich in die Familie aufgenommen (natürlich geht es in italienischen Familien weniger mit Ruhe zu, aber immer sehr herzlich).

Im Bild:
Beim Jugendaustausch des Partnerschaftsvereins Heroldsberg-Predaia/Taio stand in Italien für die Jugendlichen auch Bogenschießen auf dem Programm.

In diesem Jahr konnten wir die italienischen Schulen leider nicht besuchen, da die Schüler alle schon Ferien hatten. Dafür haben wir sehr tolle Aktivitäten gehabt. Wir wurden zum Bogenschießen eingeladen, haben das Movieland am Gardasee besucht, waren in der Stadt Trento, haben uns in der Natur an einem See bewegt und sind anschließend in ein Museum gegangen, haben uns zu Romeo und Julia nach Verona begeben und wollten klettern gehen, was leider nicht möglich war, da sehr schlechtes Wetter herrschte. Eine bekannte Sportart in Nord Italien ist „Tamburello“, eine Mannschaftssportart, die sehr ähnlich ist wie Tennis. Da uns deutschen Jugendlichen diese Sportart so gefallen hat, haben wir uns jeden Abend verabredet und haben gespielt bis uns die Mücken vom Platz jagten.Für nächstes Jahr ist ein genauso tolles Programm wie dieses Jahr angepeilt. Dazu sind immer neue Gesichter gerne gesehen.
Manuel Mitrafon, 15 Jahre
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 29. August 2019 )
 
< vorherige Meldung   nächste Meldung >
 
 
Das aktuelle Heft zum online-Blättern
 
 
Der Gloss'n Hans macht sich Gedanken
 
 

fifi findet
fifi - der pfiffige
Firmenfinder

 
 
Leserfotos

Leserfoto