Home
Donnerstag, 18. Juli 2019
 
 
 
Home
Leser–Service
Anzeigen-Service
fifi - der Firmenfinder
Kontakt
Suche
Impressum
Datenschutzerklärung
Lesezeichen setzen!
wochenblatt Hero
 
 
Private Kleinanzeigen
… aufgeben
… lesen
 
 
Das wochenblatt zwitschert jetzt mit!
 
 
Eckentaler besuchten Ambazac Drucken E-Mail

Besuch des Partnerschaftsverein in Ambazac Vier schöne Tage in der französischen Partnergemeinde
Traditionell besuchen sich zum Himmelfahrtstag die deutsch-französischen Partnergemeinden. So auch in diesem Jahr, als der Eckentaler Partnerschaftsverein die über 1.000 Kilometer nach Ambazac mit dem Bus reiste. Die französischen Freunde haben für ihre Gäste ein tolles Programm zusammengestellt. Neben dem großen Festabend am Samstag wurden Ausflüge gemacht.

im Bild: Vier schöne Tage verbrachte die Eckentaler bei ihren französischen Freunden in Ambazac.

So ging es zum „Gouffre de Padirac“, einem riesengroßen Loch, das in eine beeindruckende Höhlenwelt führt. Daher der Name Gouffre, was übersetzt so viel bedeutet wie „Schlund“. Ein Besuch des pittoresken Städtchens Rocamadour, das sich selbst die Auszeichnung „schönster Ort Frankreichs“ verliehen hat, lud zu einem Bummel ein. Sehr interessant war auch der Ausflug zu einem Bio-Bauernhof bei Ambazac. Die Gastgeberfamilien haben sich für ihre Eckentaler Freunde auch noch viele individuelle Attraktionen ausgedacht. Neben dem gesamten Vereinsvorstand und vielen Mitgliedern des Partnerschaftskreises nahmen auch etliche Schüler der Eckentaler Schulen an der gelungenen Fahrt teil.
Elena Unbehaun
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 2. Juli 2019 )
 
< vorherige Meldung   nächste Meldung >
 
 
Das aktuelle Heft zum online-Blättern
 
 
Der Gloss'n Hans macht sich Gedanken
 
 

fifi findet
fifi - der pfiffige
Firmenfinder

 
 
Leserfotos

Leserfoto