Home
Donnerstag, 18. Juli 2019
 
 
 
Home
Leser–Service
Anzeigen-Service
fifi - der Firmenfinder
Kontakt
Suche
Impressum
Datenschutzerklärung
Lesezeichen setzen!
wochenblatt Hero
 
 
Private Kleinanzeigen
… aufgeben
… lesen
 
 
Das wochenblatt zwitschert jetzt mit!
 
 
Eckental de Janeiro Drucken E-Mail

Sommerfestival im Park An zwei sehr heißen Junitagen wurde gefeiert: Die Trommlergruppe „Bateria quem é“ begleitete die ersten Festgäste – darunter der MdB Stefan Müller, Kreisrat Reinhard Nagengast aus Forth sowie der Eckentaler Dr. Christoph Maier und Gemeinderäte aller Fraktionen. Die Spieler der ursprünglich aus Bamberg kommenden Truppe kommen aus dem Raum Würzburg, Schweinfurt, Hassfurt, Bamberg, Coburg, Bayreuth, Erlangen und Nürnberg.

Im Bild: Für die Kinder und Jugendlichen wurde vom Jugendbüro, den Vereinen und Feuerwehren ein umfangreiches Spieleprogramm geboten.

Der Name „Bateria quem é“ leitet sich aus der Frage ab „Zu welcher Samba-Gruppe gehörst du?“ bzw. „ Wer bist du?“ (quem é ).
In ihrer kurzen Eröffnungs-Ansprache dankte die Erste Bürgermeisterin Ilse Dölle vor allem den Ehrenamtlichen, den engagierten Festorganisatoren und der Festleiterin: „Ich bin unglaublich stolz auf alle, die hier am Gelingen des Sommerfestivals ihren Beitrag geleistet haben. Denn was hier mit unserem „SiP“ auf die Beine gestellt wird, das kann sich wirklich überregional sehen lassen.
An beiden Tagen warteten viele Attraktionen auf die Besucher wie am Samstag eine Lasershow am Nachthimmel. Eckentaler Mitwirkende waren diesmal die Burschenschaft Eschenau, der Deutsche Amateur-Radio-Club, die Eckentaler Nachbarschaftshilfe, Eckentaler Feuerwehren, die Eisdiele „Il Gelato“, der Elternbeirat der Grundschule Eschenau, der Elterbeirat der KiTA Marien, der Eschenauer Kulturlokschuppen „Seku“ e.V., der FC Eschenau, FLEck e.V., die Gass’n Gang, der MGV „Sängerlust“, die Partnerschaftskreise Ambazac & Högyész, die Pfadfinder „Weltenbummler“, die Schachgemeinschaft Eckental, der Seniorenbeirat Eckental, der TSV Brand e.V. sowie das Jugendbüro, die Gemeindebücherei und die Volkshochschule.
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 2. Juli 2019 )
 
< vorherige Meldung   nächste Meldung >
 
 
Das aktuelle Heft zum online-Blättern
 
 
Der Gloss'n Hans macht sich Gedanken
 
 

fifi findet
fifi - der pfiffige
Firmenfinder

 
 
Leserfotos

Leserfoto