Home
Donnerstag, 22. August 2019
 
 
 
Home
Leser–Service
Anzeigen-Service
fifi - der Firmenfinder
Kontakt
Suche
Impressum
Datenschutzerklärung
Lesezeichen setzen!
wochenblatt Hero
 
 
Private Kleinanzeigen
… aufgeben
… lesen
 
 
Das wochenblatt zwitschert jetzt mit!
 
 
Radeln für mehr Rechte Drucken E-Mail
Critical Mass „Critical Mass“ Heroldsberg
Jeden letzten Freitag des Monats um 18 Uhr fahren Radfahrer als „Critical Mass“ im Pulk durch die Heroldsberger Hauptstraße.
„Critical Mass“ (auf Deutsch „kritische Masse“) ist ein Trend in vielen modernen Städten der westlichen Welt, bei der sich Radfahrer vorgeblich zufällig und unorganisiert treffen, um mit gemeinsamen Fahrten durch Ihre Innenstädte mit ihrer bloßen Menge auf ihre Belange und Rechte gegenüber dem Autoverkehr aufmerksam zu machen.

Im Bild: Vergangenen Freitag (26.4.) um 18 Uhr in Heroldsberg: Jede Radfahrerin und jeder Radfahrer ist bei der „Critical Mass“ willkommen, um gemeinsam darauf aufmerksam zu machen, dass man viele Wege auch schnell mit dem Rad erledigen kann, dabei noch etwas für seine Gesundheit tut, weniger Platz zum Fahren und Parken beansprucht, weniger Abgase und Lärm verursacht und dabei auch noch Spaß haben kann.

In Heroldsberg will man auch darauf hinweisen, dass das Fahrrad ein gleichberechtigtes Verkehrsmittel und eine umweltfreundliche Alternative zum Auto ist und dass die Heroldsberger Hauptstraße nicht nur den Autofahrern gehört. Außerdem gibt es hier das wichtige Anliegen, auf eine nach wie vor fehlende Radweganbindung nach Nürnberg aufmerksam zu machen.
www.criticalmass.de/heroldsberg
Letzte Aktualisierung ( Montag, 27. Mai 2019 )
 
< vorherige Meldung   nächste Meldung >
 
 
Das aktuelle Heft zum online-Blättern
 
 
Der Gloss'n Hans macht sich Gedanken
 
 

fifi findet
fifi - der pfiffige
Firmenfinder

 
 
Leserfotos

Leserfoto