Home
Samstag, 20. April 2019
 
 
 
Home
Leser–Service
Anzeigen-Service
fifi - der Firmenfinder
Kontakt
Suche
Impressum
Datenschutzerklärung
Lesezeichen setzen!
wochenblatt Hero
 
 
Private Kleinanzeigen
… aufgeben
… lesen
Gschenkt is gschenkt
 
 
Das wochenblatt zwitschert jetzt mit!
 
 
B2-Umgehung Forth: IG soll e.V. werden Drucken E-Mail

Gründungsversammlung am Freitag, 12. AprilInteressengemeinschaft
Im Namen der „Interessengemeinschaft der Anwohner – B2 Umgehung Forth Süd“ hat Dominik Berger, selbst Anwohner und Betreiber der Internetseite www.b2forth.wordpress.com, die Gründungsversammlung für eine Bürgerinitiative als eingetragenen Verein angekündigt. Zur Gründungsveranstaltung sind alle Interessierten eingeladen am Freitag, 12. April, um 18 Uhr ins Café und Restaurant Jedermann’s in Eckental.

Im Bild: Vor fast genau einem Jahr traf man sich an der mutmaßlichen Trasse der künftigen Umgehungsstraße, deren Anwohner sich seither in einer Interessengemeinschaft austauschen.

 

Nach einer „Abwartephase“ der letzten Monate sei aktuell wieder Bewegung in die Aktivitäten der Interessengemeinschaft gekommen. Auch aus den Rückmeldungen eines Ortstermins am 8. April mit den beiden Landtagsabgeordneten Dr. Markus Büchler und Christian Zwanziger habe man den Plan gefasst, die relativ losen Strukturen einer Interessengemeinschaft auf stabilere Strukturen einer echten Bürgerinitiative in Form eines Vereins zu stellen. Dadurch sollen staatliche Stellen, Behörden und die Gemeinde, aber auch interessierte und betroffene Bürger feste und legitimierte Ansprechpartner vorfinden. Zudem ermögliche ein Verein die passive Mitgliedschaft, also die Unterstützung durch Beitritt, ohne deswegen gleich Ämter oder laufende Arbeit zu übernehmen.

Anfang April wurde auf Nachfrage der IG eine Information des Straßenbauamtes zum aktuellen Planungsstand auf Homepage der Marktgemeinde und im wochenblatt (Ausgabe 14/2019 auf Seite 5) veröffentlicht.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 16. April 2019 )
 
< vorherige Meldung   nächste Meldung >
 
 
Das aktuelle Heft zum online-Blättern
 
 
Der Gloss'n Hans macht sich Gedanken
 
 

fifi findet
fifi - der pfiffige
Firmenfinder

 
 
Leserfotos

Leserfoto