Home
Sonntag, 19. Mai 2019
 
 
 
Home
Leser–Service
Anzeigen-Service
fifi - der Firmenfinder
Kontakt
Suche
Impressum
Datenschutzerklärung
Lesezeichen setzen!
wochenblatt Hero
 
 
Private Kleinanzeigen
… aufgeben
… lesen
 
 
Das wochenblatt zwitschert jetzt mit!
 
 
Besuch aus Frankreich Drucken E-Mail
Austauschschüler Schüler aus La Chapelle des Fougeretz in Kalchreuth
Eine Woche lang besuchten 44 Schüler (meist Grundschüler) und 9 Betreuer aus der bretonischen Partnergemeinde La Chapelle des Fougeretz die Grundschule Kalchreuth. Unter der Leitung von Brigitte Loos und ihrem Kollegium wurde ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Im Bild: Wie man sieht, hatten die Schüler aus La Chapelle des Fougeretz viel Spaß bei dem bunten Programm, das sie bei ihrem Besuch in Kalchreuth erwartete. Auch ein Ausflug nach Nürnberg wurde unternommen.

Dazu gehörten neben Schulbesuchen am Vormittag auch Besuche im Königsbad Forchheim, in einer Kletterhalle, im Industriemuseum Lauf, eine Kinderstadtführung in Nürnberg und eine Rallye im Nürnberger Tiergarten an den Nachmittagen.

Alle Kinder konnten dank der Gastfreundschaft in Kalchreuth wieder in Gastfamilien untergebracht werden. Die Mittagsverpflegung übernimmt seit Jahren der Partnerschaftsverein Kalchreuth, um die Gastfamilien zu entlasten. Dafür werden die Einnahmen aus der Kirschenkirchweih und dem Adventsmarkt zur Verfügung gestellt. Ein großzügige Spende stammt bereits zum zweiten Mal vom Arbeitskreis „Jugendarbeit Kalchreuth“. Dank geht an alle Spender.
Über das lange Himmelfahrt-Wochenende besuchen die Kalchreuther die Partnergemeinde, um dort „25 Jahre Partnerschaft“ zu feiern. Höhepunkt wird die Besichtigung einer Austernfarm an der bretonischen Nordküste und eine Küstenwanderung in einem Naturschutzgebiet sein.
 
< vorherige Meldung   nächste Meldung >
 
 
Das aktuelle Heft zum online-Blättern
 
 
Der Gloss'n Hans macht sich Gedanken
 
 

fifi findet
fifi - der pfiffige
Firmenfinder

 
 
Leserfotos

Leserfoto