Home
Sonntag, 20. Januar 2019
 
 
 
Home
Leser–Service
Anzeigen-Service
fifi - der Firmenfinder
Kontakt
Suche
Impressum
Datenschutzerklärung
Lesezeichen setzen!
 
 
Private Kleinanzeigen
… aufgeben
… lesen
 
 
Das wochenblatt zwitschert jetzt mit!
 
 
Leserbrief zum neuen Busfahrplan Drucken E-Mail
Der neue „bessere“ Fahrplan für Eckental
Die Bus-Fahrplanänderungen am 09.12.2018 wurden im Wochenblatt sehr prominent von Landratsamt und VGN mit Anzeigen und Faltblättern beworben. Ganz Eckental würde von den verbesserten Busverbindungen nach Erlangen profitieren. Ganz Eckental? Nein! Ein kleines Dorf am Rande des Gemeindegebietes muss erleben, dass die bisher schon mageren Busverbindungen mit dem jüngsten Fahrplanwechsel noch weiter zusammengestrichen wurden.

 

Bei der Linie 210 gibt es eine Taktverdichtung, aber leider wurde gleichzeitig auch der Verlauf der Linie geändert, so dass u.a. Unterschöllenbach nicht mehr angefahren wird. Die Folge: Schüler an Erlanger Schulen können an Tagen mit Nachmittagsunterricht nicht mehr mit dem Bus nach Hause fahren. Die Krönung ist aber die neue hochgelobte Expressbusverbindung von Eschenau nach Erlangen. Man hätte diese Linie ja auch über Ober- und Unterschöllenbach führen können, aber nein: die Busse fahren in Sichtweite an Unterschöllenbach vorbei. Und wer jetzt sagt, die Kinder könnten ja auch von Brand zu Fuß nach Unterschöllenbach laufen: Brand liegt leider in einer anderen Tarifzone, so dass auch dies mit den Schülermonatskarten nicht funktioniert.

Beim Landratsamt sagte man uns mit Verwunderung, dass die neuen Fahrpläne doch mit der Gemeinde Eckental abgestimmt wären. Und im Eckentaler Rathaus bekamen wir nur zu hören, dass man auf Buslinien keinen Einfluss hätte, weil diese vom Landratsamt verantwortet werden.
Jetzt heißt es wohl, die Kinder mit dem Auto vom Bus abzuholen. Ob das der Sinn der Fahrplanumstellung war?
Frank Gustke
Unterschöllenbach, Eckental

 
< vorherige Meldung   nächste Meldung >
 
 
Das aktuelle Heft zum online-Blättern
 
 
Der Gloss'n Hans macht sich Gedanken
 
 

fifi findet
fifi - der pfiffige
Firmenfinder

 
 
Leserfotos

Leserfoto