Home
Donnerstag, 21. März 2019
 
 
 
Home
Leser–Service
Anzeigen-Service
fifi - der Firmenfinder
Kontakt
Suche
Impressum
Datenschutzerklärung
Lesezeichen setzen!
wochenblatt Hero
 
 
Private Kleinanzeigen
… aufgeben
… lesen
 
 
Das wochenblatt zwitschert jetzt mit!
 
 
Leserbrief zum Fotowettbewerb des Nürnberger Flughafens Drucken E-Mail
(K)ein Flieger für den Kinderhort Eschenau
Der Albrecht Dürer Airport Nürnberg verschenkte ein Flugzeug an eine sozialem Einrichtung: Der Spiel-Flieger „Airbus A 320“ mit Originalbemalung der Air Berlin (die leider aus der Luftfahrt verschwunden ist) wurde im Rahmen eines Fotowettbewerbs abgegeben.
Nach meinem Hinweis an Erste Bürgermeisterin Ilse Dölle beteiligte sich auch die Marktgemeinde Eckental bei dem Fotowettbewerb. Der Kinderhort Eschenau hatte ein Foto eingereicht und hoffte auf viele „Votings“, damit der Zuschlag nach Eckental geht.

 

Der große Traum blieb aber nur ein Traum, denn bei der Abstimmung bekam der Kinderhort Eschenau zwar über 2000 Stimmen, erreichte aber unter den 22 Mitwettbewerbern nur den 7. Platz und war somit aus dem Rennen, weil nur die besten Fünf in die engere Auswahl kamen. Diese erreichten etwa 3000 Stimmen und mehr, am Montag darauf entschied dann eine Jury, dass die Bibertgrundschule aus Zirndorf den Spielflieger bekommt.
Mein großer Dank gilt allen, die sich an der Abstimmung beteiligt haben, sowie der Bürgermeisterin für die Teilnahme und den Eschenauer Hortkindern und ihrer Leiterin für den kreativen Beitrag zum Wettbewerb. Schade, dass ihr nicht in die engere Auswahl gekommen seid, ich hätte es Euch gewünscht.
Rudolf Dollack,
Eckental-Forth

 
< vorherige Meldung   nächste Meldung >
 
 
Das aktuelle Heft zum online-Blättern
 
 
Der Gloss'n Hans macht sich Gedanken
 
 

fifi findet
fifi - der pfiffige
Firmenfinder

 
 
Leserfotos

Leserfoto