Home
Sonntag, 9. Dezember 2018
 
 
 
Home
Leser–Service
Anzeigen-Service
fifi - der Firmenfinder
Kontakt
Suche
Impressum
Datenschutzerklärung
Lesezeichen setzen!
 
 
Private Kleinanzeigen
… aufgeben
… lesen
 
 
Das wochenblatt zwitschert jetzt mit!
 
 
Leserbrief: Großes Lob für das Büchereiteam Drucken E-Mail
Am 15. November hatte die Gemeindebücherei Eckental wieder zu einem Bücherabend besonderer Art eingeladen. Sechs Leserinnen und ein Leser stellten in der Reihe „Lesezeichen“ Neuerwerbungen vor: Romane, Krimis, Biografien und auch ein Sachbuch. Es ist eine schöne Idee, einmal Leserinnen und Leser einen solchen Abend bestreiten zu lassen, ihre Meinungen zu Neuerscheinungen öffentlich vorzustellen. Die Bibliothekarinnen waren an diesem Abend wieder gute Gastgeberinnen, und ich fühlte mich in der Gemeindebücherei sehr wohl.

Ich nehme diese Veranstaltung aber auch zum Anlass, Anja Korte, der Leiterin der Bücherei, und ihren Mitarbeiterinnen einmal auf diesem Wege für ihre engagierte Arbeit zu danken. Was sie in dieser Einrichtung zu bieten haben, ist beachtlich. Da sind nicht nur die mehr als 23.000 Medien, Bücher, Zeitschriften, CDs, DVDs und Spiele, Hörbücher, sondern – über die Fernleihe – auch fast alle Bücher, die in deutschen Bibliotheken stehen. Auf diese Weise wird aus dem kleinen Haus am Rande des Rathausplatzes eine große Bibliothek. Ich schätze diesen Service sehr und nutze ihn regelmäßig. Die Bücher bestelle ich per E-Mail, und nach kurzer Zeit bekomme ich die Nachricht, dass ich sie abholen kann.

Aber diese Bücherei lebt auch durch die Offenheit und Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen. Sie haben immer ein offenes Ohr für Wünsche, manchmal auch für besondere Bücherwünsche. Sie helfen weiter, wenn es mit der Fernleihe dann doch nicht klappen sollte, und machen mit ihrer Herzlichkeit diesen Ort zu einer besonderen Kultureinrichtung.
Ich wünsche dem Team um Anja Korte weiterhin viele neugierige Leserinnen und Leser und immer einen großzügigen Marktgemeinderat.
Irene Teichmann, Eckental
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 7. Dezember 2018 )
 
< vorherige Meldung   nächste Meldung >
 
 
Das aktuelle Heft zum online-Blättern
 
 
Der Gloss'n Hans macht sich Gedanken
 
 

fifi findet
fifi - der pfiffige
Firmenfinder

 
 
Leserfotos

Leserfoto