Home arrow Leser–Service arrow Der Gloss'n Hans arrow Ausdrucksweise
Mittwoch, 21. November 2018
 
 
 
Home
Leser–Service
Anzeigen-Service
fifi - der Firmenfinder
Kontakt
Suche
Impressum
Datenschutzerklärung
Lesezeichen setzen!
 
 
Private Kleinanzeigen
… aufgeben
… lesen
 
 
Das wochenblatt zwitschert jetzt mit!
 
 
Ausdrucksweise Drucken E-Mail
Sie wer’n lachen, aber bei der Berichterstattung am Landtagswahlabend ist sogar mir das Lachen vergangen. Nicht nur wegen der Ergebnisse und Analysen, sondern weil man im Bayerischen Fernsehen einer jungen Dame Gelegenheit gegeben hat, das Thema Wahlberichterstattung mal frisch, jugendlich und zeitgemäß aufzupeppen.

Das blasse Schulmächen hat in zeitgemäßer Manier genuschelt wie Til Schweiger, nur schlimmer: Die bay’sche Lanna’swahl, der bay’sche Mi’isserpräsi’ent… und dann hat sie vorgelesen, was andere Schulmädchen ins Internet schreiben, zum Beispiel: „Jedes mal, wenn die SPD ein Wahlergebnis gründlich analysiert, stirbt ein kleines Kätzchen…“. Zwei Schulbuben von BR24 durften sagen, dass das lustig ist und dass man „im Netz“ festgestellt hat, dass oft das Wort „analysieren“ fällt. Voll mega, ey.

Da höre ich viel, viel lieber dem  Ehemann von Marga Beckstein zu, einer Lehrerin, Lehrerausbilderin und Autorin pädagogischer Literatur aus Nürnberg. Ihr Gatte schreibt auch Bücher, war mal ein hohes Tier in der Politik und hält hin und wieder Vorträge. Und zwar nicht nur interessant und intelligent, sondern brillant formuliert und artikuliert. Neulich stand er sogar in Eckental beim Mittelfränkischen Hospiztag am Pult und ging bei einem todernsten Thema gekonnt mit Humor um.

Unfreiwillig lustig ist es, wenn er als Franke auch weichen Konsonanten an der falschen Stelle hart ausspricht, was die Parodisten gerne nachahmen. Was seine Frau gemacht hat, während er in Eckental war, weiß ich nicht. Ob die Marka wohl gepükelt hat? Irgendwie fehlt er mir im Fernsehn, der Beggschdeins Ginder.
Ihr Gloss’n Hans
 
< vorherige Meldung
 
 
Das aktuelle Heft zum online-Blättern
 
 
Der Gloss'n Hans macht sich Gedanken
 
 

fifi findet
fifi - der pfiffige
Firmenfinder

 
 
Leserfotos

Leserfoto