Home arrow Leser–Service arrow Der Gloss'n Hans arrow Taube Ohren
Freitag, 22. Juni 2018
 
 
 
Home
Leser–Service
Anzeigen-Service
fifi - der Firmenfinder
Kontakt
Suche
Impressum
Datenschutzerklärung
Lesezeichen setzen!
 
 
Private Kleinanzeigen
… aufgeben
… lesen
 
 
Das wochenblatt zwitschert jetzt mit!
 
 
Taube Ohren Drucken E-Mail

Sie wer’n lachen, aber manchmal sind Gehörlose um die Fähigkeit, von den Lippen zu lesen, fast zu beneiden. Vor vier Jahren wurde ja eine Lippenleserin prominent, weil sie den Bundestrainer  anhand von Fernsehbildern verstanden, übersetzt und das veröffentlicht hat.


Sowas wäre nicht nur im Fernsehen, sondern auch im Festzelt hilfreich. Seit dem Saisonstart in Eckenhaid wird überall Kirchweih gefeiert, dort spielt die Musik. Und zwar so laut, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Das gefällt denen, die vor der Kapelle auf den Bänken tanzen und mitsingen wollen. Dann ist Stimmung, dann ist was los. Man will ja was erleben und eine Kerwa ist halt kein Kaffeekränzchen.


Aber man will sich ja auch mal unterhalten! Dabei stoßen brüllende Gesprächspartner auf taube Ohren, weil die Musiker die Mauern von Jericho zum Einsturz bringen wollen. Man versteht kaum ein Wort, nickt einfach ab und zu und lacht mit, wenn alle lachen – wird schon was Lustiges gewesen sein. Lippenlesen müsste man können!
So auch beim Testspiel gegen Saudi-Arabien, da dürfte der Löw‘s Jogi auf der Trainerbank in der 86. Minute gesagt haben „Mensch, das kotzt mich an“.  Vermutlich im Bezug auf die Leistung seiner Mannschaft.


Wenn er die Pfiffe gegen den Gündogan’s Ilkay gemeint hätte, würde ich ihm genauso Recht geben. Der stand zu den Wurzeln seiner Familie, hat sich für gedankenloses Verhalten entschuldigt und erklärt, er sei stolz, für Deutschland zu spielen. Auf die, die dann noch pfeifen, pfeif ich – mit denen will ich nicht mal im Kirchweihzelt zusammen für die Mannschaft jubeln.
Ihr Gloss’n Hans

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 19. Juni 2018 )
 
< vorherige Meldung   nächste Meldung >
 
 
Das aktuelle Heft zum online-Blättern
 
 
Der Gloss'n Hans macht sich Gedanken
 
 

fifi findet
fifi - der pfiffige
Firmenfinder

 
 
Leserfotos

Leserfoto