Home arrow Leser–Service arrow Der Gloss'n Hans arrow Markenware
Freitag, 22. Juni 2018
 
 
 
Home
Leser–Service
Anzeigen-Service
fifi - der Firmenfinder
Kontakt
Suche
Impressum
Datenschutzerklärung
Lesezeichen setzen!
 
 
Private Kleinanzeigen
… aufgeben
… lesen
 
 
Das wochenblatt zwitschert jetzt mit!
 
 
Markenware Drucken E-Mail

Sie wer’n lachen, aber „Treets“ kommen wieder. Die mit Schokolade überzogenen Erdnüsse in der gelben Packung wurden vor 30 Jahren vom Hersteller Mars vom Markt genommen und durch M&Ms Peanut ersetzt. Vor etwa 10 Jahren sind die Treets noch mal kurz aufgetaucht, dann waren sie wieder weg, jetzt kommen sie doch noch wieder.


Und das Beste: Die neuen Treets kommen aus der Metropolregion, nämlich von Piasten in Forchheim, dem größten Drageehersteller Deutschlands. Deswegen werde ich die Marke auch nicht so aussprechen, wie sie vermutlich gedacht war (englisch, also ungefähr Triets), sondern fränkisch so wie früher: Dreeds!
„Alles nur Peanuts“ schreiben die Forchheimer, mit neuen Rezepturen und ausschließlich Fairtrade-Schokolade. Die Marke Dreeds bringt jenen, die im vergangenen Jahrhundert erwachsen wurden, ein Stück Vergangenheit zurück.


Dafür verschwindet hoffentlich der Musikpreis Echo. „Die Marke Echo“ sei so stark beschädigt, dass ein völliger Neuanfang nötig ist, meint der Verband der Musikindustrie. Recht so!
Junge Musik war schon immer in der Kritik, weil naturgemäß aufsässig und an Tabugrenzen kratzend. Vor 250 Jahren das öbs­zöne Mozart’s Wolferl, in den 1950er Jahren der Presley’s Elvis mit Hüftkreisen, dann die Sex Pistols mit löchrigen Hosen und farbigen Haaren.

Inzwischen wissen sich armselige Rapper, die mit Musik reich werden und einen Musikpreis kriegen wollen, nicht anders zu helfen als mit menschenverachtenden Reimen für abgestumpfte Gemüter. Dass sich das verkauft, ist der eigentliche Skandal.
Ihr Gloss’n Hans

 
< vorherige Meldung   nächste Meldung >
 
 
Das aktuelle Heft zum online-Blättern
 
 
Der Gloss'n Hans macht sich Gedanken
 
 

fifi findet
fifi - der pfiffige
Firmenfinder

 
 
Leserfotos

Leserfoto