Home
Dienstag, 13. November 2018
 
 
 
Home
Leser–Service
Anzeigen-Service
fifi - der Firmenfinder
Kontakt
Suche
Impressum
Datenschutzerklärung
Lesezeichen setzen!
 
 
Private Kleinanzeigen
… aufgeben
… lesen
Winterreifenbörse
 
 
Das wochenblatt zwitschert jetzt mit!
 
 
Igensdorf ehrte Partnerbürgermeister Drucken E-Mail

St. Martin Chöre aus drei Nationen sangen gemeinsam
Im Zeichen des Chorgesangs stand der diesjährige Besuch des Freundeskreises Markt Igensdorf – St. Martin la Plaine in der französischen Partnergemeinde. Neben einem Reisebus voller Igensdorfer und mehreren privat per PKW Reisenden war auch ein Bus mit Chorsängerinnen und -Sängern der Gesangvereine Etlaswind-Pettensiedel, Rüsselbach und Dachstadt angereist.
Gemeinsam mit dem französischen Choeur’Amourine und einem polnischen Chor aus Strumien gestaltete man das musikalische Programm des Partnerschaftsabends.

Mehr Bilder finden Sie in der Galerie.

St. MartinIm Bild: Um die Verdienste seines Kollegen Christan Fayolle (2. v. li.) um die Partnerschaft zu würdigen, verlieh Wolfgang Rast seinem sichtlich gerührten Kollegen den Ehrenring in Silber des Marktes Igensdorf, flankiert von den Vorsitzenden der Partnerschaftsvereine Gabi Oost (links) und Isabelle Fournel (rechts).

Im Rahmen dieses Abends verlieh Erster Bürgermeister Wolfgang Rast seinem Kollegen Christian Fayolle den Ehrenring in Silber des Marktes Igensdorf. Schon beim Freundschaftsgelöbnis am 1. Mai 1992 als auch bei der Partnerschaftsfeier am 26. September 1992 war Fayolle in seinen Ämtern als Stellvertreter des Bürgermeisters und als Präsident des Dachverbandes der örtlichen Vereine in St. Martin la Plaine unmittelbar beteiligt, so Rast.

St. MartinSeit 2008 repräsentiert Christian Fayolle seine Gemeinde als Erster Bürgermeister bis heute. Während seines mehr als 25-jährigen Wirkens hat er sich hohe Verdienste um die Freundschaft zwischen den Gemeinden erworben.
Mehr dazu in der nächsten Ausgabe.

Im Bild: Nach den Bühnenauftritten feierten und sangen Chöre und Publikum aus drei Nationen gemeinsam.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 18. Mai 2018 )
 
< vorherige Meldung   nächste Meldung >
 
 
Das aktuelle Heft zum online-Blättern
 
 
Der Gloss'n Hans macht sich Gedanken
 
 

fifi findet
fifi - der pfiffige
Firmenfinder

 
 
Leserfotos

Leserfoto