Home
Montag, 20. August 2018
 
 
 
Home
Leser–Service
Anzeigen-Service
fifi - der Firmenfinder
Kontakt
Suche
Impressum
Datenschutzerklärung
Lesezeichen setzen!
 
 
Private Kleinanzeigen
… aufgeben
… lesen
 
 
Das wochenblatt zwitschert jetzt mit!
 
 
Brander Theatergruppe Drucken E-Mail
Theater Fernöstliche Inspirationen fränkisch interpretiert
Rund 800 Besucher wollten den neuen „Guru für Do-Ping“ kennenlernen und kamen deshalb an den beiden vergangenen Wochenenden in die Turnhalle des Brander Sportheims.
Das Orakel des Sushi-Tempels auf den Litschi-Inseln führt zwei Mönche der dortigen Glaubensgemeinschaft in das fränkische Dorf Brand, denn hier finden sie laut der Weissagung den Erleuchteten. Und das soll ausgerechnet Kfz-Meister Günther Pöppel sein? Das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein!

Im Bild: Die Mönche des Sushi-Tempels sind am Ziel: Sie haben den „Erleuchtenden“ gefunden.

 

Theater

 Die neue Meisterrolle gefällt dem Hausherren zusehends und er lässt sich durchaus von den beiden Gesandten inspirieren. Meditationen hält er gerne am Grill ab und Andachten vorzugsweise auf der Couch. Schließlich ist er der Guru und als Meister bestimmt er die neuen Regeln für das Zusammenleben in der Gemeinschaft. Allerdings trifft er damit wohl jedermanns Geschmack, bei den Frauen erhält er dafür jedoch keinen Zuspruch. Ganz im Gegenteil – Ärger ist vorhersehbar und steigert sich sogar bis zu einer polizeilichen Vernehmung.


TheaterAufklärung kommt von unerwarteter Seite und die anfängliche Vermutung, dass hier etwas aus dem Ruder gelaufen sein muss, bestätigt sich. Der Ex-Bräutigam von Schwägerin Edda hatte sich nach 27 Jahren auf den Weg gemacht, mit seiner Jugendliebe einen Neubeginn zu wagen. Alles, was ihm von ihr blieb, war ein Zettel mit der Adresse ihrer Schwester, die mit dem Kfz-Meister Pöppel verheiratet ist. Ausgerechnet diese Notiz fiel ihm am Ort des Orakels aus der Mönchskutte...

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 29. März 2018 )
 
< vorherige Meldung   nächste Meldung >
 
 
Das aktuelle Heft zum online-Blättern
 
 
Der Gloss'n Hans macht sich Gedanken
 
 

fifi findet
fifi - der pfiffige
Firmenfinder

 
 
Leserfotos

Leserfoto