Home
Freitag, 20. Juli 2018
 
 
 
Home
Leser–Service
Anzeigen-Service
fifi - der Firmenfinder
Kontakt
Suche
Impressum
Datenschutzerklärung
Lesezeichen setzen!
 
 
Private Kleinanzeigen
… aufgeben
… lesen
 
 
Das wochenblatt zwitschert jetzt mit!
 
 
Nützel brachte Heroldsberg die Erleuchtung Drucken E-Mail
Regenauer Mit seinem brandneuen Bühnenprogramm „Erleuchtung – Der Weg vom Erfolg“ gastierte Kabarettist Bernd Regenauer im Heroldsberger Bürgersaal. Er ist immer noch sein Alter Ego Harald Nützel, allerdings hat sich ebendieser inzwischen aus seiner Komfortzone gewagt und sein fades Leben als Mitarbeiter im Heimatministerium hinter sich gelassen. Seine Begegnung mit Jerry Saltzman ändert sein Leben grundsätzlich. Die zwölf Lehrsätze Saltzmans sind fortan sein Begleiter und als lizensierter Personal-Coach bringt Nützel den „Weg vom Erfolg“ auch den Gästen in Heroldsberg näher. Mit Unterstützung einer „Bauer-Boind-Bräsendazion“ hat dieser Nützel tatsächlich viel gemeinsam mit den unzähligen Heilsbringern und Coaches, die auf jede Frage eine Antwort besitzen und – natürlich nur gegen Cash – ihren Zuhörern die Wege zu beruflichem wie privatem Glück aufzeichnen. Klar, dass bei Nützel nicht alles glatt läuft. Die Zuschauer werden Zeugen der Demission Nützels. Wo zu Beginn des Abends sogar noch Guru Jerry Saltzman per Live-Schaltung persönlich zu den Anwesenden spricht, herrscht am Ende vollkommene Leere. Ein Mitarbeiter der Organisation baut ab und zieht Nützel sprichwörtlich den Stuhl unterm Hintern weg. Die Lizenz für die Verbreitung von Saltzmans Lehrsätzen hat er da schon längst verloren. Als sogar das Bühnenlicht erlischt, sitzt Nützel im Dunklen und beendet den Abend im Scheine einer Kerze und macht sich nun seine ganz eigenen Gedanken und Lehrsätze.
Mit diesem Bild, dem stärksten Moment des Abends, entlässt Bernd Regenauer sein Publikum, das – wenn auch nicht mit dem versprochenen Siegerlächeln – begeistert applaudiert.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 19. März 2018 )
 
< vorherige Meldung   nächste Meldung >
 
 
Das aktuelle Heft zum online-Blättern
 
 
Der Gloss'n Hans macht sich Gedanken
 
 

fifi findet
fifi - der pfiffige
Firmenfinder

 
 
Leserfotos

Leserfoto