Home
Freitag, 25. Mai 2018
 
 
 
Home
Leser–Service
Anzeigen-Service
fifi - der Firmenfinder
Kontakt
Suche
Impressum
Datenschutzerklärung
Lesezeichen setzen!
 
 
Private Kleinanzeigen
… aufgeben
… lesen
Gschenkt is gschenkt
 
 
Das wochenblatt zwitschert jetzt mit!
 
 
Mit Kleinkind in guter Gesellschaft Drucken E-Mail
Eltern-Kind-Café Ein Jahr Eltern-Kind-Café in Heroldsberg
Seit einem Jahr können sich Eltern oder Großeltern mit Kindern bis drei Jahren jeweils am ersten und dritten Dienstag des Monats im Eltern-Kind-Café treffen.
Damals, bei der Eröffnung, war man gespannt, wie dieses Freizeitangebot im Jugendtreff „Schuster‘s five“angenommen würde. Seither freuen sich die Betreuerinnen Martina Chalupka und Valentina Kohlmann sowie „Schuster‘s five“-Leiter Armin Stingl über die Publikumsresonanz.
Auch der Gemeinde liegt die Einrichtung sehr am Herzen: Bürgermeister Johannes Schalwig ist voll des Lobes, dass hier mit einer Hebamme und einer Diplompädagogin sehr viel Kompetenz in Sachen Kinderbetreuung angeboten werden kann.

Zur Feier „1. Geburtstags“ waren er und Geschäftsleiter Jürgen Wachter ins Eltern-Kind-Café gekommen. Es herrschte reges Treiben, zeitweise waren bis zu 30 Erwachsene mit Kindern anwesend und genossen den geselligen Austausch bei fürsorglicher Bewirtung durch Caroline Ehret, Gerti Brunel-Geuder und Armin Stingl. Im regulären Betrieb bietet das Eltern-Kind-Café zwei Mal im Monat Raum und Atmosphäre für ungezwungenen Austausch mit Menschen in der gleichen Lebensphase, in Verbindung mit professioneller Beratung sowie Kaffee und Frühstück.
Anders als in vielen öffentlichen Cafés gibt es hier reichlich Kinderwagenstellplätze und geeignete Ecken zum Stillen, Füttern oder Wickeln – bei geeignetem Wetter auch mit Außenbereich. Die erheblichen Anstrengungen des Marktes Heroldsberg im Bereich Kinder- und Jugendbetreuung tragen hier im anerkannten „Familienstützpunkt“ Früchte, so Amtsleiter Jürgen Wachter. Aber um das bestehende Angebot im Sinne eines „familienfreundlichen Heroldsberg“ noch attraktiver auszubauen, habe man bereits bauliche Veränderungspläne im Hinterkopf. Die nächsten Termine für das Eltern-Kind-Café sind jeweils Dienstag, 6. und 20. Februar sowie 6. und 20. März, jeweils von 9 bis 11.30 Uhr. Weitere Infos per E-Mail unter Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können oder im Internet.
www.heroldsberg.de
GH
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 15. Februar 2018 )
 
< vorherige Meldung   nächste Meldung >
 
 
Das aktuelle Heft zum online-Blättern
 
 
Der Gloss'n Hans macht sich Gedanken
 
 

fifi findet
fifi - der pfiffige
Firmenfinder

 
 
Leserfotos

Leserfoto