Home arrow Leser–Service arrow Polizeimeldungen
Montag, 10. Dezember 2018
 
 
 
Home
Leser–Service
Anzeigen-Service
fifi - der Firmenfinder
Kontakt
Suche
Impressum
Datenschutzerklärung
Lesezeichen setzen!
 
 
Private Kleinanzeigen
… aufgeben
… lesen
 
 
Das wochenblatt zwitschert jetzt mit!
 
 
Topaktuelle Polizeimeldungen
Schon wieder Einbrecher in Eckental Drucken E-Mail
Mittwoch, 20. November 2013
Mehrere Objekte angegangen
Bereits am vergangenen Wochenende (15. - 18.11.2013) kam es im Bereich Eckental erneut zu Einbrüchen. Auch in der Nacht von Montag auf Dienstag (18./19.11.2013) und am Dienstagvormittag (19.11.2013) mussten Geschädigte feststellen, dass sie Opfer eines Einbruchs geworden sind.
Die Besitzer eines Schuh- und Modegeschäftes in Eschenau stellten fest, dass Türen an der Rückseite des Geschäftsgebäudes in der Nacht zuvor (18./19.11.2013) aufgebrochen worden waren. Aus den Geschäften nahmen die Diebe nicht nur Bargeld mit, sondern auch Damen- und Herrenbekleidung im Wert von über 1000 Euro sowie aus dem Schuhgeschäft zahlreiche Schuhe in noch unbekannter Anzahl.
Die Abwesenheit nutzten ebenfalls Unbekannte im Eckentaler Ortsteil Forth, um in ein Einfamilienhaus in der Theodor-Heuss-Straße einzubrechen. Zwischen 08:30 Uhr und 10:00 Uhr wurde eine Glasscheibe eingeworfen und die Räume und Schränke durchwühlt. Mit Bargeld und Schmuck flüchteten die Täter.

In diesem Zusammenhang fiel ein weißer Pkw besetzt mit zwei Männern auf. Möglicherweise stehen diese mit der Tat in Verbindung.
Die Kripo Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um weitere Hinweise unter der Rufnummer 0911 2112-3333 sowohl zu dem Fahrzeug aber auch auf weitere auffällige Personen.
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 28. November 2013 )
 
Porsche in Igensdorf gestohlen Drucken E-Mail
Dienstag, 12. November 2013
Unbekannte Täter entwendeten zwischen Freitag und Montag in der Bayreuther Straße in Mitteldorf ein gebrauchtes schwarzes Porsche Cabriolet mit den Kennzeichen „HEB-NM 2“.
Der Besitzer des Porsche 911 hatte sein Fahrzeug am Freitagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, auf dem Gelände eines Autohandels in der Bayreuther Straße abgestellt. Als er seinen Wagen am Montagnachmittag, gegen 15 Uhr, wieder abholen wollte, war das Auto verschwunden. Der sieben Jahre alte Porsche hat einen Zeitwert von rund 45.000 Euro.
 
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.
 
 
Schwarzer BMW in Brand gestohlen Drucken E-Mail
Dienstag, 5. November 2013
Bislang Unbekannte entwendeten in der Nacht von Sonntag auf Montag (03./04.11.2013) im Eckentaler Ortsteil Brand einen Pkw. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Der mit dem amtlichen Kennzeichen H-CS 699 zugelassene neuwertige schwarze 5er BMW Kombi war in der Irisstraße geparkt. Nach den bisherigen Erkenntnissen liegt der Tatzeitraum zwischen 20:30 Uhr und 07:30 Uhr.
Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen.
 
Einbrüche in Forth Drucken E-Mail
Dienstag, 5. November 2013
Zwei Anwesen in Forth wurden am vergangenen Freitag, 1.11.2013, von Einbrechern heimgesucht. Die Abwesenheit während der Nachmittagsstunden hatten die Täter genutzt, um die Küchenfenster aufzuhebeln und Zimmer und Schränke von zwei Anwesen in der Stresemannstraße zu durchsuchen. Bislang konnte festgestellt werden, dass Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro fehlt.

Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.
 
Burganlage mutwillig zerstört Drucken E-Mail
Dienstag, 15. Oktober 2013
Vermutlich waren es Jugendliche auf dem Heimweg von einer Feier, die in der Nacht zum vergangenen Samstag in der Rosenstraße in Brand randalierten. In einem Vorgarten zerstörten sie eine Burganlage, die der Eigentümer vor mehr als 50 Jahren dort aus Steinen errichtete. Um den bisherigen Blickfang zu demolieren, mussten die Täter die Zugangstür zum Garten öffnen. In Briefkästen und auf Fahrzeugen in der Nähe hatten sie außerdem Kartoffelchips verteilt. Hinweise auf eine Party oder Personen in diesem Zusammenhang werden an die PI Erlangen-Land erbeten: Tel.: 09131-760514
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 201 - 225 von 267
 
 
Das aktuelle Heft zum online-Blättern
 
 
Der Gloss'n Hans macht sich Gedanken
 
 

fifi findet
fifi - der pfiffige
Firmenfinder

 
 
Leserfotos

Leserfoto