Home arrow Leser–Service arrow Polizeimeldungen
Freitag, 22. März 2019
 
 
 
Home
Leser–Service
Anzeigen-Service
fifi - der Firmenfinder
Kontakt
Suche
Impressum
Datenschutzerklärung
Lesezeichen setzen!
wochenblatt Hero
 
 
Private Kleinanzeigen
… aufgeben
… lesen
 
 
Das wochenblatt zwitschert jetzt mit!
 
 
Topaktuelle Polizeimeldungen
Motorradfahrer verunglückt tödlich auf der B2 bei Weißenohe Drucken E-Mail
Dienstag, 7. Juni 2016
Tödliche Verletzungen erlitt am Dienstag, 7. Juni, ein 40–jähriger Motorradfahrer bei einer Kollision mit einem Auto. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch am Unfallort. Die B2 war zwischen Gräfenberg und Weißenohe für längere Zeit halbseitig gesperrt.
 
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 8. Juni 2016 )
mehr …
 
Unfall mit Modellflugzeug bei Heroldsberg Drucken E-Mail
Montag, 23. Mai 2016
Ein 83 jähriger Mann aus Nürnberg, wollte am Samstagnachmittag sein Modellflugzeug auf dem Heroldsberger Modellflugplatz westlich der Firma Schwan Stabilo starten lassen. Dazu musste er den Flieger bei laufenden Motor in die Hand nehmen und in die Luft werfen. In diesen Moment erfasste eine Windböe das Flugzeug und ließ es nach links abkippen. Bei dem Versuch den Flieger zu fangen, zog sich der Mann durch den Propeller Schnittverletzungen an beiden Unterarmen zu. Er musste durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus zur weiteren Behandlung verbracht werden.

 
Tragischer Verkehrsunfall bei Eckenhaid fordert zwei Todesopfer Drucken E-Mail
Dienstag, 17. Mai 2016
Am frühen Pfingstsonntagmorgen (15. Mai 2016) ereignete sich bei Eckental ein tragischer Verkehrsunfall. Dabei kamen zwei junge Menschen ums Leben.
Ein mit drei Personen besetzter Pkw fuhr auf der Ortsverbindungsstraße von Bullach nach Eckenhaid. Auf der Waldstraße, kurz vor dem dortigen Sportplatz, kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Offensichtlich fing das Fahrzeug sofort an zu brennen. Nach bisherigen Erkenntnissen konnte sich der 18-jährige Fahrer verletzt aus dem Pkw befreien. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Bei den beiden im Fahrzeug verbliebenen Insassen, einem 18-jährigen aus Kalchreuth und einem 17-jährigen Mädchen aus Eckenhaid, konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kam ein Kfz-Sachverständiger zur Klärung des Unfallsachverhaltes vor Ort. Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Land nahmen den Unfall auf. Für die Lösch- und Bergungsarbeiten sowie für verkehrslenkende Maßnahmen setzten die umliegenden Feuerwehren etwa 40 Einsatzkräfte ein.
 
Heroldsberg: Versuchter Einbruch in Haus Drucken E-Mail
Montag, 9. Mai 2016
Polizei sucht Zeugen
Unbekannte versuchten am Samstagabend (7.5.16) in ein Einfamilienhaus in Heroldsberg einzubrechen. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 22:20 Uhr hörten Nachbarn das Klirren einer eingeschlagenen Fensterscheibe eines Anwesens in der Welserstraße. Als sie nachschauten, sahen sie zwei Personen flüchten.
Die unbekannten Einbrecher hatten versucht die Terrassentür mit einem Stein einzuwerfen, was jedoch nicht gelang. An der Tür entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Die beiden Täter sollen etwa 175 cm groß und schlank gewesen sein.
Die Kripo Erlangen bittet um Zeugenhinweise an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.
 
Aufgeklärt: Mann verwechselte Mädchen in Heroldsberg und sprach es an Drucken E-Mail
Mittwoch, 4. Mai 2016
Vor einigen Tagen sorgte ein Zeugenaufruf in Heroldsberg für Aufregung. Viele Eltern waren sehr besorgt über die Mitteilung, dass ein unbekannter Mann ein neunjähriges Mädchen angesprochen hat.

Nun hat sich der "Fall" zum Glück aufgeklärt. Ein 45-jähriger Bürger aus Heroldsberg meldete sich, der offensichtlich das Mädchen mit einem ihm bekannten Mädchen verwechselte und dieses dann angesprochen hatte. Der besorgte Bürger hatte das Mädchen angesprochen, weil er wusste, dass das ihm bekannte Mädchen eigentlich Zuhause sein sollte. Es handelte sich demnach offensichtlich um eine Verwechslung der beiden Mädchen. Der Vorfall hat sich somit geklärt.
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 12. Mai 2016 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 101 - 125 von 276
 
 
Das aktuelle Heft zum online-Blättern
 
 
Der Gloss'n Hans macht sich Gedanken
 
 

fifi findet
fifi - der pfiffige
Firmenfinder

 
 
Leserfotos

Leserfoto