Home
Montag, 21. Oktober 2019
 
 
 
Home
Leser–Service
Anzeigen-Service
fifi - der Firmenfinder
Kontakt
Suche
Impressum
Datenschutzerklärung
Lesezeichen setzen!
wochenblatt Hero
 
 
Private Kleinanzeigen
… aufgeben
… lesen
 
 
Das wochenblatt zwitschert jetzt mit!
 
 
Vorschläge für Anbindung der B2 um Forth Drucken E-Mail
Initiative Lärmschutz Bürgerinitiative Lärmschutz für ganz Forth e.V.
Nach einem ersten Ortstermin Anfang September hat die „Bürgerinitiative Lärmschutz für ganz Forth e.V.“ am 1. Oktober erneut Vertreter des Staatlichen Straßenbauamtes Nürnberg nach Forth gebeten, um Fragen zur Planung der Umgehung zu besprechen und alternative Vorschläge zu unterbreiten. Diesmal waren ausdrücklich auch der Marktgemeinderat Eckental und Erste Bürgermeisterin Ilse Dölle eingeladen, die sich aber aufs Zuhören beschränkten und das Wort den Bürgerinnen, Bürgern und Fachleuten überließen.
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 2. Oktober 2019 )
mehr …
 
E-Biker bei Unfall verletzt Drucken E-Mail
81-Jähriger mit Pedelc von PKW angefahren
Am Montag, 30. September, kam es auf der Forther Hauptstraße zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem sogenannten Pedelec. Dabei handelt es sich um ein Fahrrad, das mit Hilfe eines Elektromotors das Fahren erleichtert. Ein 81-jähriger Mann aus Eckental fuhr mit seinem Pedelec auf dem gemeinsamen Geh-/Radweg der Forther Hauptstraße auf der südlichen Seite Richtung Eschenau. Auf Höhe der Raiffeisenbank wollte zeitgleich eine 35-jährige Frau aus Eckental aus dem dortigen Parkplatz in die Forther Hauptstraße einfahren. Sie übersah dabei den Pedelecfahrer und streifte diesen am Hinterrad. Der Mann stürzte und wurde dabei leicht am Knie verletzt. Er kam vorsorglich mit dem Krankenwagen in die Chirurgie nach Erlangen. Am Pedelec und Pkw entstand geringer Sachschaden.
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 1. Oktober 2019 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 25 - 26 von 26
 
 
Das aktuelle Heft zum online-Blättern
 
 
Der Gloss'n Hans macht sich Gedanken
 
 

fifi findet
fifi - der pfiffige
Firmenfinder

 
 
Leserfotos

Leserfoto